Vom Berghaus Vereina über den Vereinapass und die Furocla da Glims | Escursionismo alpino | Chamanna dal Linard CAS | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Vom Berghaus Vereina über den Vereinapass und die Furocla da Glims Chamanna dal Linard CAS 2327 m

5 h, 1100 m
    700 m

Ausserordentlich schöne Passwanderung über zwei hochalpine Übergänge. Sie kann als Tagestour (Bus von Klosters zum Berghaus Vereina) oder als Übergang von Hütte zu Hütte begangen werden.

Berghaus Vereina - Val Sagliains - Chamanna dal Linard

Durch das Süser Tal auf dem markierten Bergwanderweg über den Vereinapass (2593 m) ins Val Sagliains absteigen. Ab P. 2351 auf einem ebenfalls rot-weiss markierten, nicht immer deutlichen Weglein steil gegen Osten hinauf zur Fuorcla da Glims (2802 m). Durch das Glims vorbei an den gleichnamigen Seelein zur Chamanna Linard.

Berghaus Vereina Haltestelle (1943 m)

www.berghausvereina.ch

In den Sommermonaten Alpentaxi Gotschna www.gotschnataxi.ch

Alternativ ab Klosters Monbiel ca. 2 Std. über Wanderwege erreichbar.

Punto di passaggio

Berghaus Vereina (1943 m)

Attraktiv gelegener Stützpunkt.

Gipfelziele Engadin