Crap Mats 2946 m Scialpinismo

Vom Domleschg gesehen auffallend schöne Gipfelpyramide, die in Wirklichkeit die südlichste Erhebung im langgestreckten S-Gratausläufer des Ringelspitz darstellt. Im Winter lange Tour, mit grossem Weganteil. Im oberen Teil besonders bei Firnverhältnissen prächtige Abfahrt. Der steile Gipfelhang verlangt jedoch sichere Ski- beherrschung und einwandfreie Verhältnisse (38° auf 200 Hm, eine kurze Passage bis 45°). Man beachte die Wildruhezone oberhalb Trin bis Crest da Cuschas, insbe- sondere bei der Abfahrt im Val Maliens

Destinazioni simili

Gipfelziele Engadin