COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Gross Windgällen 3187 m Alpinismo

Imponierende Felsgestalt hoch über dem Maderanertal. Sehr eindrucksvoll ist dabei die tausend Meter hohe Nordwand, die heute noch ein eindrückliches alpines Unternehmen darstellt. Der Normalweg durch die Ostflanke ist bedeutend einfacher, darf aber bei starker Ausaperung nicht unterschätzt werden. Wegen des Gletscherrückganges bereitet die Randkluft vielmals schon im Hochsommer Schwierigkeiten. Der Aufstieg durch die Ostflanke wurde mit 12 fest montierten Eisenstangen etwas entschärft. Im Hochsommer bei vollständiger Ausaperung darf die Steinschlaggefahr nicht unterschätzt werden.

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen