Von Vnà | Escursioni con le racchette | Hof Zuort | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Vnà Hof Zuort 1714 m

WT1
    1:30–2 h, 300 m
    1:30–2 h, 300 m
  • Esposizione
    E, S
  • Distanza

Hike and Dine

Wir bewegen uns auf festen Wegen ins Val Sinestra. Wenn wir mal nach oben schauen, entdecken wir vielleicht einen Adler oder Bartgeier, der seine Kreise dreht. Zielpunkt ist jedoch die ehemalige Grenzstation Hof Zuort, wo aufs Schönste aufgetischt wird.

Vnà - Hof Zuort

Von Vnà (http://www.scuol.ch) auf der gepfadeten Zugangsstrasse in Richtung Zuort. Nach etwas mehr als zwei Kilometern zweigt in der Regel eine Schneetöffspur rechts ab. Dieser kann man folgen bis zu deren Ende beim Hof Griosch im Talinnern. Wenn Sie fehlt: dort, wo die Zufahrtsstrasse nach Zuort abwärts führt konsequent Höhe haltend nordwärts gehen bis zum Hof Griosch. Beim Rückweg zum Hof Zuort (http://www.zuort.ch) ist ein Fluss zu überqueren. Die Brücke muss dabei evtl. angepeilt werden.

Hof Zuort - Vnà

Vom Hof Zuort auf der Zugangsstrasse zurück bis nach Vnà.

Uscita e punto d`arrivo

Vnà (Ramosch) (1601 m)

Numero dell'itinerario

David Coulin

David Coulin è responsabile della comunicazione, fotoreporter e autore. Oltre a ciò, condivide le sue esperienze montane in tutta la Svizzera e pubblica guide di escursioni alpine e con racchette da neve per la casa editrice del CAS.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin