• Alpinismo

Mittagstock (UR) 2989 m Alpinismo

Wenn die Sonne direkt über seinem Gipfel steht, ist es im kleinen Weiler Gwüest genau Mittagszeit. Der als überdimensionierte Sonnenuhr agierende Mittagstock ist ein breiter und massiger Granitklotz in der Kette vom Gletschhorn zur Schöllenen. Ab und zu ein Kristallsucher durchklettert seine Flanken, Bergsteiger verirren sich aber höchst selten hierher. Der Gipfel wird von einem mächtigen Plateau gebildet und bietet eine umfassende Aussicht in die Urner Alpen.

Destinazioni simili

Walliser Alpen