• Scialpinismo

Steibode Zwillinge 2362 m Scialpinismo

Auffälliger Doppelzack zuhinterst in der Chilei im Grat zwischen Bodeze- und Landvogtehore. Ohne Namen auf der Swisstopokarte. Zwischen dem Landvogtehore und dem südlichen, mit 2362 m kotierten Zacken liegt ein Sattel (2317 m), von dem ein schönes, ziemlich breites, leicht gewundenes Couloir abfällt. Es ist vom Vordere Fildrich aus gut sichtbar. Für die letzten Meter zum Gipfelzacken wären Seil, Sicherungs- und Abseilmaterial nötig. Das brüchige Schubladengestein lässt Verankerungen nur bedingt zu. Somit lässt man diese wenigen Meter sein.

Destinazioni simili

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club