Le capanne del CAS rimangono chiuse.

Al fine di evitare emergenze in montagna durante l’attuale crisi di coronavirus e di mantenere libere le capacità sanitarie, il CAS chiede a tutti coloro che praticano lo sport della montagna di astenersi temporaneamente dalle escursioni in montagna e con gli sci. Per saperne di più

• Scialpinismo

Winterhore 2609 m Scialpinismo

Im Jahrbuch des SAC von 1916 notierte W. A. von Bergen: «Als oberste Talstufe liegt vor Männlifluh und Winterhorn eine meist mit Schnee gefüllte Mulde ausgebreitet, zum Kessel in schroffen, begrasten, von Schmelzwasserrinnen durchfurchten Wänden abfallend». In den 1980er Jahren lag in der Nordflanke meist im Juni noch Schnee bis hinab in den Hinderste Chirel. Mittlerweile muss die N-Flanke, wie die Südroute schon im Winter oder Frühling begangen werden.

Les classiques de randonnée à ski

Skitouren