Wilhelm Paulcke: Der Skilauf | Club Alpino Svizzero CAS
Sostieni il CAS Dona ora

Wilhelm Paulcke: Der Skilauf

Hinweis: Questo articolo è disponibile in un'unica lingua. In passato, gli annuari non venivano tradotti.

Die zweite Auflage fand schon im Jahrbuch XXXVIII, pag. 408, eingehendere Besprechung.

Neu ist im wesentlichen in der dritten Auflage ein Abschnitt, der dem alten Streit zwischen Norweger- und Lilienfeldertechnik gewidmet ist. Der Verfasser, der sich bekanntlich auf die Seite Norwegens stellt, zeigt an Hand einiger interessanter historischer Daten, daß Norwegens Technik in jeder Beziehung die ältere sei.

Es ist wirklich zu wünschen, daß, wie es den Anschein hat, dieser leidige zwecklose Streit bald einmal aus der Welt geschafft werde. Denn die Technik, das hat der unparteiische Skiläufer schon lange herausge-merkt, ist im großen und ganzen dieselbe. Der Preis des Büchleins ist brosch. 2 Fr. 50, gebunden 3 Fr.Hans Bubi.

Feedback