Piz Grand | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don

Piz Grand 2458 m Archives d’itinéraires

Klettern am Piz Grand:

Der Piz Grand ist eigentlich aus dem gleichen Holz geschnitzt wie seine grossen und viel berühmteren Bergnachbarn gegenüber. Er hat jedoch beträchtlich mehr Sonne zu bieten, der Blick auf die grossen Wände ist fantastisch und die Felsen sind ein ("Plaisir-")Versprechen für die Zukunft. Weil es 2005 Ende Mai einfach noch zu viel Schnee im Bügeleisen hatte, entstand als Verlegenheitsalternative "Bombastica" ohne einen einzigen belassenen Fixpunkt. Sehr geübter Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln und gute Vorstiegsmoral sind überlebenswichtig um diese schöne Route zu wiederholen.

Cabanes dans la région

Avertissements de danger
Avertissements de danger

Avertissements de danger

Avertissements de danger actuels du portail des courses du CAS.
En savoir plus
Mesures de protection
Mesures de protection

Mesures de protection

Kletterverbote, saisonale Einschränkungen oder Verhaltensempfehlungen.
En savoir plus
Feedback