COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

• Alpinismo

Aiguilles d'Arpette 3059 m Alpinismo

Die LK fasst unter dieser Bezeichnung die Kette von der Aiguille d'Orny bis zur Aiguille de la Cabane zusammen. Wir beschränken diesen Namen auf P. 3059, die eigentliche Aiguille d'Arpette, und auf die drei Gipfel zwischen P. 3059 und dem Col Rond (2940 m). Der Gipfel unmittelbar über dem Col Rond wird auch Aiguille du Glacier Rond (ca. 3000 m) genannt. Die Aiguilles d'Arpette ist vor allem bekannt für den Klettergarten bei der Cabane d'Orny. Eine nette, klassische Tour führt über dem Klettergarten auf dem S-Grat zum Gipfel. Ein Steinmann ziert den höchsten Punkt. Er kann als Orientierungshilfe dienen.

Destinazioni simili

Klettern Oberwallis