Aiguilles du Tour 3541 m Scialpinismo

Ein Berg, der aus zwei fast gleich hohen Felsspitzen besteht und über dem mächtigen Glacier du Trient aufragt. Die Aiguille du Tour gehört zum Montblanc-Massiv und liegt auf der Grenze zwischen der Schweiz und Frankreich. Im Westen fallen Felswände ins Tal von Chamonix ab, während im Osten das ausgedehnte Plateau des Glacier du Trient den Zugang zur Cabane du Trient des SAC ermöglicht. Es gibt auch noch andere Routen, die für Frühlingstouren geeignet sind. Blick auf das Tal von Chamonix.

Dall'archivio itinerari

Destinazioni simili