COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von der Bannalp über den Walenpfad Brunnihütte SAC 1860 m

3:30 h, 580 m
    440 m

Auf einem der schönsten Wanderwege der Schweiz

Der Walenpfad ist ein abwechslungsreicher Höhenwanderweg, der vom Bannalpgebiet ins Brunnigebiet ob Engelberg führt. Dank dem einmaligen Panorama wurde der Walenpfad von Schweiz Tourismus und den Schweizer Wanderwegen zu einem der zwölf schönsten Wanderungen der Schweiz gekürt.

Bannalp - Walenalp - Brunnihütte

Von der Bergstation der Luftseilbahn Bannalp (Chrüzhütte, 1718 m) steigt man zum Restaurant Urnerstafel (1693 m) ab und wandert gegen Westen – am Bannalpsee vorbei – zur Walegg. Nun traversiert man absteigend den Kessel von Walen, erreicht die Walenalp und betritt den Geländerücken Spissegg bei P. 1673. Quer durch die Westhänge der Walenstöcke erwandert man Sädelegg, von wo der Weg horizontal zur Brunnihütte (1867 m) führt.

Kreuzhütte Bannalp, Bergstation (1718 m)

Zur Bannalp führen ab Oberrickenbach zwei Lufseilbahnen ("rotes" oder "blaues Bähnli")

Informationen zur Seilbahn Fell – Kreuzhütte Bannalp ("blaues Bähnli"): www.bannalp.ch/index.php/fahrplan

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen