COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von St. Antönien Platz über die Alpen von Carschina Carschinahütte SAC 2236 m

2:45 h

Von St. Antönien Platz könnte man taleinwärts Richtung Rüti wandern, um auf einem der später abzweigenden Bergwege aufzusteigen, doch ist die Höhenwanderung über die Alpen von Carschina angenehmer und aussichtsreicher.

St. Antönien Platz - Carschinahütte SAC

Von St. Antönien Platz (1418 m) führen ein Bergweg und eine mit Hartbelag ausgebaute Strasse am Bergrestaurant Älpli (ca. 1800 m) vorbei nach Bodmen (1867 m).

Variante via Bärgli-Carschinasee

Eine Wegvariante folgt weiter der Strasse bis auf dem Bärgli (2134 m). Nun dem Wanderweg Richtung Osten folgen zum Carschinasee (2181 m). An diesem vorbei biegt der Weg in die Hauptroute ein zur Carschinahütte.

St. Antönien, Platz (1418 m)

Kantonshöhepunkte

Kantonshöhepunkte