COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von Sufers über Glattenberg oder Lai da Vons (Via normale) Cufercalhütte SAC 2385 m

2:45 h, 970 m

Im Gebiet oberhalb von Sufers sind verschiedene Routen als Bergwege markiert. Damit hat man die Wahl zwischen einem steilen, direkten Aufstieg und sanfteren und bequemeren Routen, die auch mit dem Bike machbar sind. Nach Belieben mit einem Abstecher zum hübschen Lai da Vons

Sufers - Cufercalhütte

Von Sufers (1428 m) nach Glattenberg (2000 m) und von dort über einen steilen Bergweg zu P. 2273. Von diesem zuerst nördlich, dann westlich direkt zur Hütte.

Variante: Alpstrasse via Lai da Vons

Von Sufers (1428 m) führt eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte Alpstrasse zum Lai da Vons und weiter den markierten Wanderwegen entlang über die Weidehänge von Versais, wo sie nahe bei P. 2273 endet. Mit dem Bike folgt man dem Fahrsträsschen, das weiter nach Westen ausholt.

Sufers (1410 m)

Tempo

Die Variante via Fahrstässchen und Lai da Vons ist eine gute Viertelstunde länger.

Punto di passaggio

Lai da Vons (1994 m)

Idyllischer (Bade-)See auf der Variante.

Kantonshöhepunkte

Alpinwandern Gipfelziele