COVID-19

La prenotazione dei pernottamenti si applica anche ai locali invernali e di rifugio delle capanne CAS. Scopri come prenotare il tuo posto letto nella pagina web della capanna di tua scelta.

Von Kandersteg über den Felsenpfad Doldenhornhütte SAC 1915 m

T3+
    3 h, 860 m
    120 m

Lohnende Zustiegsvariante über den Felsenpfad unterhalb der Fisialp

Zusammen mit einem Abstieg über den Normalweg eine ideale Rundtour bei einer Übernachtung auf der Doldenhornhütte. Wunderschöne Ausblicke auf den Oeschinensee.

Kandersteg - Felsenpfad - Doldenhornhütte

Vom Bahnhof Kandersteg (1176 m) folgt man zuerst der Strasse östlich der Geleise bis Hinder de Büele, quert anschliessend nach Südosten zum Waldhotel Doldenhorn. Hier beginnt der Bergweg, auf dem man zuerst steil ansteigend nach Dürreschwand und weiter bis zur Wegverzweigung unterhalb der Fisialp auf ca. 1800 m steigt. Hier folgt man dem zuerst etwas ansteigend, dann fast horizontal, später abfallend verlaufenden Weg nach E zum Obere Biberg. Weiter gelangt man auf dem Normalweg nach NE zur Doldenhornhütte.

Kandersteg, stazione (1170 m)

Difficoltà / Materiale

Der Weg von der Fisialp zum Obere Biberg ist auf einem kurzen Abschnitt recht ausgesetzt. Kinder sollten ans Seil genommen werden.

Bernhard Senn

Bernhard Senn è fisioterapista specializzato in ergonomia sul posto di lavoro e promozione della salute aziendale. Dal 2013, è autore per il CAS e gira tra le montagne con equipaggiamento da arrampicata, sci, bike o parapendio.

Klettern Berner Oberland Süd

Klettern Berner Oberland Süd