• Escursionismo alpino

Etang des Bugnons 946 m Escursionismo alpino

Ein Teich in der Moorlandschaft «Les Gurles». Das ca. 200 ha grosse Gebiet befindet sich in einem grossen plateauförmigen Sattel zwischen abgerundeten und bewaldeten Hügeln, die in die subalpine Molasse eingeschnitten sind. Es zeichnet sich durch seine besondere Schönheit, vielfältige Flora und abgelegene Lage aus, die von Wildtieren sehr geschätzt wird. Zwei parallele Moore, von denen das größere über Teiche verfügt, verleihen der Landschaft ein nordisches Aussehen.