• Arrampicata

Klettergebiet Monte-Leone-Hütte 2770 m Arrampicata

Der Klettergarten bei der Monte-Leone-Hütte ist südlich orientiert und rund 20 Minuten von der Hütte entfernt. Am Fusse des Chaltwassergletschers bietet er einen Sektor mit 11 Routen von 4b bis 5c mit rund 250 Klettermetern.

Für die Routen werden 8 Expressen benötigt. Beim Fels handelt es sich um Ablagerungen unterschiedlicher Schieferkalke. Der Klettergarten wurde 2006-2007 eingerichtet, der Zustand der Bohrhaken ist gut.

11Itinerari

1. 3a-4c5