COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

• Alpinismo

Piz Morteratsch 3751 m Alpinismo

Der Piz Morteratsch ist ein viel besuchter Aussichtsberg im Zentrum der Berninagruppe. Auf der Bovalseite bildet der Gipfelgletscher einen mächtigen Eisbalkon mit zwei gut sichtbaren Felsgraten ; der linke ist der Spraunzagrat. Von der Tschiervaseite her wirkt der Piz Morteratsch weniger imposant und ausschliesslich felsig.

Morteratsch leitet sich aus dem romanischen murtèr ab (Mörser, Mulde, Kessel).

Gipfelziele Engadin

Alpinwandern Gipfelziele