• Escursionismo alpino

Piz Paradisin 3302 m Escursionismo alpino

Der Piz Paradisin ist der höchste Gipfel in der nach ihm benannten Gruppe. Gegen das Val Viola fallen steile, zerklüftete Felswände ab, die in ausgedehnten Geröllhalden auslaufen. Zwischen Piz Paradisin und Corn da Camp breitet sich der Vedreit da Camp aus, über den die Normalroute verläuft. Eine grandioses Panorama erwartet den Gipfelbesucher mit Blick vom Ortlermassiv im Osten, über das nahe Berninamassiv im Westen bis zu den Graubündner Bergen gegen Nordwesten und der Poebene im Süden.

Destinazioni simili

Gipfelziele Engadin