COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Rifugio Aosta CAI 2785 m

Diese kleine Hütte (offiziell heisst sie: Rifugio Capanna Aosta CAI) liegt auf einem steilen Grasrücken etwas WSW der Tête de Valpelline. Ganz nahe der Hütte sind die imposanten Kaskaden des Haut Glacier de Tsa de Tsan zu sehen (und zu hören ...). Das Rifugio Aosta spielt vor allem für die Besteigung der Dent d’Hérens eine wichtige Rolle. Die möglichen Zustiege von der Schweiz führen allesamt über prächtige Gletscher. www.rifugioaosta.it, Tel. +39 0165 73 00 06. CAI Sezione d’Aosta, Aosta / Aoste. 30 Plätze, Winterraum 14 Plätze. Bewartung im Frühjahr und Sommer.

Informazioni complementari Rifugio Aosta CAI

Telefono della capanna