COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Rifugio Carrel 3829 m

Der volle Name wäre Rifugio Jean Antoine Carrel. Es handelt sich – trotz der Grösse – mehr um ein Biwak als um eine Hütte. Es liegt ausserordentlich exponiert auf dem Liongrat (SW-Grat) des Matterhorns, unterhalb von La Grande Tour. Nur wenige Meter oberhalb des Rif. Carrel befindet sich die Capanna Luigi Amedeo di Savoia CAI. Mitte August 2003 ereignete sich unterhalb des Rif. Carrel ein Felsausbruch. Der Liongrat war damals für einige Tage gesperrt. Kein Telefon. Oft kein Wasser! Notfunk. www.guidedelcervino.com

Keine Bewartung, aber Kontrollperson/Hüttenwart vor Ort, Reservation notwendig, immer offen.

Informazioni complementari Rifugio Carrel

Telefono della capanna