Winterstock, Hauptgipfel | Alpinisme | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don
  • Alpinisme

Winterstock, Hauptgipfel 3202 m Alpinisme

Schöner, dreigipfliger Granitberg, der nach Süden in steilen Wänden abfällt. Früher war die Nordwand bis weit hinauf von steilem Firn bedeckt. Heute ist dieser Firn im Hochsommer praktisch inexistent. Dafür ist nun der Steinschlag der fast ständige Begleiter von verwegenen Kristallsuchern, die sich ab und zu noch in dieser Flanke bewegen. Auf der Südseite finden sich am ersten Turm des SSE-Grat sehr lohnende Klettereien. Als Hochtour bietet der Winterstock mit dem Südostgrat ein lohnendes Ziel. Das Zeitfenster für diese Route ist aber eng, sollte sie doch nur begangen werden, solange das Zustiegscouloir mit Schnee gefüllt ist.

Cabanes dans la région

Nos suggestions

Oberwallis

Escalade

Oberwallis

Prix de vente CHF 52,00
Prix membre CHF 44,00
Walliser Alpen

Alpinisme

Guide de sélection

Walliser Alpen

Prix de vente CHF 49,00
Prix membre CHF 39,00
Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Formation

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Prix de vente CHF 41,00
Prix membre CHF 34,00
Berner Alpen

Alpinisme

Guide de sélection

Berner Alpen

Prix de vente CHF 49,00
Prix membre CHF 39,00
Abonnement Portail des courses CAS

Abonnement portail des courses CAS

Abonnement Portail des courses CAS

Prix de vente CHF 42,00
Lebenswelt Alpen

Formation

Lebenswelt Alpen

Prix de vente CHF 59,00
Prix membre CHF 49,00
Alpinwandern von Hütte zu Hütte

Cabanes

Alpinwandern von Hütte zu Hütte

Prix de vente CHF 49,00
Prix membre CHF 39,00
Avertissements de danger
Avertissements de danger

Avertissements de danger

Avertissements de danger actuels du portail des courses du CAS.
En savoir plus
Mesures de protection
Mesures de protection

Mesures de protection

Kletterverbote, saisonale Einschränkungen oder Verhaltensempfehlungen.
En savoir plus
Feedback