• Alpinismo

Bärglistock 3656 m Alpinismo

Der Bärglistock bildet den Hauptgipfel im 2½ km langen Gneiskamm, der sich von Norden nach Süden von der Rosenegg zum Lauteraarsattel zieht. Er bietet eine lohnende, klassische Hochtour, die zu Unrecht nur selten gemacht wird.

Eigentlicher Ausgangspunkt ist das Bärglijoch, 3431 m, das mit ähnlich langen Zustiegen von diesen Ausgangspunkten erreicht werden kann: Gleckstein-, Dossen- oder Gaulihütte.

Destinazioni simili

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club