Von Bellwald | Escursionismo alpino | Burghütte | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Bellwald Burghütte 1751 m

2:15 h, 510 m
    320 m

Über die Hängebrücke

Eine zwar etwas längere, aber sehr attraktive Zustiegsvariante über die 2016 neu erbaute Hängebrücke über die Titterschlucht.

Bellwald - Hängebrücke Titter - Burghütte

Von Bellwald folgt man dem Weg durch den historischen alten Dorfkern und weiter über Ried bis knapp zur Schrannihütte. Hier führt der Weg, teilweise recht ausgesetzt, hinab zur 2016 neu erstellten Hängebrücke über die Titterschlucht. Man passiert die Brücke und folgt danach dem Fahrweg zum Wasserschloss nach Norden bis P. 1639. Hier gewinnt man ansteigend auf dem Bergweg die Anhöhe und folgt diesem in einem Auf und Ab zur Burghütte.

Uscita e punto d`arrivo

Bellwald (1554 m)

Bellwald ist eine der Gemeinden, die das UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch bilden. Das sehr familienfreundliche Dorf bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Sportmöglichkeiten.

Bernhard Senn

Bernhard Senn è fisioterapista specializzato in ergonomia sul posto di lavoro e promozione della salute aziendale. Dal 2013, è autore per il CAS e gira tra le montagne con equipaggiamento da arrampicata, sci, bike o parapendio.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis