COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Vom Lac de Moiry (Via normale) Cabane de Moiry CAS 2825 m

1:30 h, 500 m
    20 m

Der Zustieg beginnt beim kleinen See, wo sich der Parkplatz und der Kehrplatz der Postautos befindet. Er ist einer der kürzesten Wege zu einer Hochgebirgshütte und macht die zur Cabane de Moiry zu einem beliebten Ziel für Tagesgäste. Einzigartig: Das Panorama mit den Gletscherbrüchen des Glacier de Moiry zur Linken und dem Lac de Châteaupré zur Rechten.

Lac de Châteaupré - Cabane de Moiry

Vom Lac de Châteaupré (2349 m) oberhalb des türkisblauen Lac de Moiry führt ein Weg zunächst in E-Richtung, dann zunehmend in S-Richtung durch Weiden und Moränenschutt auf den Kamm der rechten (E) Seitenmoräne des Glacier de Moiry. Man verfolgt diese Moräne, die leicht bis zum Fuss der Felsschulter ansteigt, auf der die Hütte zu sehen ist. Ein guter Weg führt nun im Zickzack hinauf zur Hütte (2825 m).

Lac de Châteaupré / Moiry, glacier (2349 m)

Busbetrieb nur im Sommerhalbjahr.

Klettern Oberwallis

Klettern Oberwallis