Chüealphorn | Escursionismo alpino | Club Alpino Svizzero CAS

Chüealphorn 3077 m Escursionismo alpino

Höchster und schönster Gipfel der Kette, mit prächtiger Aussicht. Der Berg wird durch einen langen, von Westen nach Osten, vom Sertigpass zum Scalettapass laufenden Grat gebildet. Beide Flanken sind steil: Gegen Süden fällt eine zerrissene Felswand zur Val Funtauna ab, auf der Nordseite überragt der etwa 300 Meter lange Gipfelbau mit seiner düsteren Wand den Chüealpgletscher.

Destinazioni simili

Gipfelziele Engadin