Col de Sorebois | Escursionismo alpino | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

• Escursionismo alpino

Col de Sorebois 2836 m Escursionismo alpino

Der Col de Sorebois verbindet das Val de Moiry mit dem Val de Zinal. Er liegt zwischen der Garde de Bordon, respektive der Arete de Sorebois (2914 m) und dem Corne de Sorebois. Es handelt sich um einen riesigen Pass, der beinahe einen Kilometer breit ist. Die tiefste Senke befindet sich bei P. 2811, etwa 750 m vom eigentlichen Übergang entfernt. Auf der E-Seite gelangt man relativ schnell in das Schneesportgebiet von Sorebois. Sorebois, Col de Sorebois, Corne de Sorebois – diesen Namen steht eine Hybridbildung Pate: Patois: sore = oberhalb von (frz. sur le), und Französisch: bois = Wald, lit. Obwalden...

Klettern Oberwallis