• Escursionismo alpino

Corona di Redòrta 2804 m Escursionismo alpino

Eleganter, freistehender Gipfel, einer der schönsten der Val Verzasca – und natürlich der Lavizzara. Alle Anstiege (und Abstiege) sind lang, keine Route einfach. Der frühere Normalaufstieg von Sonogno aus über die Südostflanke hat in den letzten Jahren Konkurrenz erhalten: Über die Südwestflanke lässt sich der Berg ebenfalls gut besteigen, und dort helfen zusätzlich das Trassee der Via Alta Vallemaggia sowie die recht nahen Stützpunkte Capanna Tomeo und Rifugio Barone.

Destinazioni simili

Locarno-Lugano - 1:50'000