COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

• Alpinismo

Grande Dent de Veisivi 3418 m Alpinismo

Die Grande und die Petite Dent de Veisivi sind durch den Col de Tsarmine voneinander getrennt. Beide Gipfel bilden einen sehr wuchtigen Merkpunkt, wenn man das Val d'Hérens heraufkommt. Sie sind beinahe von überall zu sehen und dementsprechend sieht man von deren Gipfeln auch fast alles.

Die Grande Dent de Veisivi schliesst direkt an die Dents de Perroc an. Der Name stammt vom Patois: veijivic = Rinderweide. Den gleichen Wortstamm finden wir in im Col de Vijivi.

Destinazioni simili

Klettern Oberwallis