COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Grande Lui 3508 m Si prega di selezionare una disciplina

Die Grande Lui wird eingerahmt vom Col de l’A Neuve und dem etwas weniger deutlich hervortretenden Col de la Grande Lui. Die unmittelbaren Nachbarn dieses Gipfels sind die Aiguille de l’A Neuve und Petit und Grand Darray. Der Berg ist umgeben von einer schönen Gletscherwelt: Glacier de l’A Neuve im Süden, verschiedene Arme des Glacier de Saleina im Norden. Drei markante Grate (SW, NNW und NNE) und ein kurzer Grat (ESE) streben vom höchsten Punkt weg. Die Routen auf den Gipfel sind

abwechslungsreich. Lohnend ist sicher die Überschreitung Cabane de Saleina – Col de Saleina – Grande Lui – Col de l’A Neuve – Cabane de l’A

Neuve.