• Arrampicata alpina

Hohturnen 2400 m Arrampicata alpina

An der Westecke des Mättenberg wurden von sehr guten Kletterern ein paar anspruchsvolle Kletterouten begangen. Bis zum heutigen Tag sind nun andere Freunde von abgeschiedenen Klettereien am Einrichten von schweren Routen. Unterdessen gibt es 5 ausgerüstete Linien in der ca 200 m hohen Wand. Die Lage des Gebietes ist landschaftlich sehr schön und die Felsqualität hier oben ist ausgezeichnet. Der Zustieg und die Abgeschiedenheit des Gebietes verhindert wohl, dass die Hohturnenwände häufiger besucht werden.

Destinazioni simili

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club