Schützenhaus Sachseln | Arrampicata | Club Alpino Svizzero CAS

• Arrampicata

Schützenhaus Sachseln 560 m Arrampicata

Gerade mal knappe 30 x 30 m gross ist die Kalkwand, auf welcher das Schützenhaus Sachseln steht. Der Fels macht einen relativ stark verwitterten Eindruck, ist aber fest genug, um nicht ständig Gedanken an ausbrechende Griffe zu provozieren. Dank grosser Routendichte stellt die Wand ein ansprechendes Trainingsgelände für höhere Schwierigkeitsgrade dar. Wer lieber keinen Schritt zuviel macht, dem wird es hier bestimmt gefallen, weil man unmittelbar am Wandfuss parkieren kann. Die Schiesszeiten allerdings sollte man der eigenen Gesundheit zuliebe besser meiden.

20Itinerari

1. 3a-4c1