• Arrampicata alpina

Signalstock 2573 m Arrampicata alpina

Jägerstöcke - Glarner Dolomiten im Urnerland.

Einsames, wildes Klettergebiet hoch über der grössten Schweizer Alp. Nur wer sich sicher im T4/T5 Gelände bewegt, sollte den steilen und teilweise exponierten Zugang zu den Wänden vom Signalstock unter die Füsse nehmen. Eine Vielzahl auch moderner Routen am Rot Nossen, den Signalstöcken, Läckistock und anderen bietet sich an für einen längeren Kletterurlaub in einer wilden, einzigartigen Gebirgslandschaft.

Der Signalstock in den Jegerstöcken wird gemäss der vorliegenden Führer-Literatur in 3 Gipfel aufgeteilt (wilde Namen):

Punkt 2573: Signalstock (W-Gipfel)

Punkt 2581: Signalstock (Zentralgipfel)

Punkt 2583: Signalstock E-Gipfel

Destinazioni simili