• Escursionismo alpino

Stierendossen 2245 m Escursionismo alpino

Der Stierendossen ist die höchste der am Weg zum Passübergang von Bocki-Rotisand gelegenen Erhebungen. Sie alle bieten zwar schöne Tiefblicke, sind aber touristisch eher von untergeordneter Bedeutung.

Der Gipfel wird hie und da auch von der Scheidegg durch die Stierenkehle, ein von SE- und SW-Grat eingefasstes Gras und Schrofencouloir, bestiegen.

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger

Wetterkunde für Wanderer und Bergsteiger