Gut Bergsteigen heisst | Club Alpin Suisse CAS
Soutiens le CAS Faire un don

Gut Bergsteigen heisst

Remarque : Cet article est disponible dans une langue uniquement. Auparavant, les bulletins annuels n'étaient pas traduits.

Der Alpinismus ist ein sehr vielseitiges Vergnügen, bei dem das Klettern nur ein, wenn auch sehr wichtiges Stück darstellt. Der Teil darf nicht fälschlich für das Ganze genommen werden. Jemand kann ein tüchtiger, ja selbst ein guter Kletterer sein und doch ein sehr armseliger Bergsteiger...

Jeder, der den Wunsch hat, sich auszuzeichnen, muss einigermassen in allen Zweigen seiner Tätigkeit bewandert sein. Gut Bergsteigen heisst, sicher und wohlbehalten auf die Berge steigen. In den Alpen, dem besten aller Ubungsfelder, wird viel zu sehr Gewicht auf rein gymnastische Grosstaten gelegt.Clinton Dent.

Feedback