Jahrbuch des Mitteleuropäischen Skiverbandes

Remarque : Cet article est disponible dans une langue uniquement. Auparavant, les bulletins annuels n'étaient pas traduits.

Dieses Jahrbuch des deutschen und österreichischen Skiverbandes dient in erster Linie den internen Angelegenheiten dieser Vereine. Aber auch Nichtmitglieder werden diese Skichronik, die ein getreues Bild vom Stande des Skilaufs auf dem Kontinent gibt, gern zur Hand nehmen.

Das Skilaufen steckt bei uns noch zu sehr in den Kinderschuhen, als daß man seinen Anhängern gewisse Gefühlsergüsse und Stilproben übelnehmen könnte; auch nicht diejenigen des Aufsatzes „ Sommer-skifahrten ", welcher wenig fein mit den Worten beginnt: „ Sauerei, gemeineoder der nicht geschickt geratene Vergleich von skifahrenden Individuen mit besenstielreitenden Hexen im Aufsatz „ Brockenfahrt ". Steckt doch in allen diesen kleinen Arbeiten ein Stück Entwicklungsgeschichte, ein kleiner Beitrag zur Vervollkommnung und Verbreitung des Skilaufs in unsern Gegenden.

Feedback