COVID-19

A partire dall’11 maggio, le capanne del CAS riapriranno e le gite di sezione saranno nuovamente possibili. Rimangono tuttavia in vigore delle restrizioni.

Von Realp Albert-Heim-Hütte SAC 2542 m

3:30 h, 1010 m

Durch den zauberhaften Realper Bannwald und die Saaser Moorebene

Der Schutzwald von Realp beherbergt einen zauberhaften Wanderweg, der via der Moorlandschaft bei Saasegg zur Albert-Heim-Hütte führt. Dieser Aufstieg bietet eine unglaubliche Fülle an Landschaftseindrücken und ist zugleich auch ein Teil des bekannten Urschner Höhenwegs. Obwohl der zeitliche Bedarf deutlich höher ist als beim normalen Anstieg vom Tiefenbach, lohnt sich die Wahl dieser Route auf jeden Fall.

Realp - Saasegg - Albert-Heim-Hütte

Von Realp (1538 m) auf dem perfekt angelegten Wanderweg durch den nördlich gelegenen Schutzwald in zahlreichen Kehren zur Wasserfassung des Lochbergbachs (2018 m). Der Weg führt nun durch die Moorlandschaft von Saasegg (2304 m), südlich am Sunnig Berg (2731 m) vorbei und in einem Bogen gegen Osten zur Albert-Heim-Hütte.

Realp, Bahnhof (1538 m)

Klettern Kombipaket Zentralschweizer Voralpen