Von Tigias über die Fuorcla da Flix | Escursionismo alpino | Chamanna Jenatsch CAS | Club Alpino Svizzero CAS

Avviso importante per gli appassionati di sport di montagna

Obbligo di certificato Covid nei rifugi di montagna

A partire dal 13 settembre 2021, un certificato Covid valido dovrà essere presentato in tutti i rifugi custoditi per il pernottamento e il consumo all'interno dello stabile.

Von Tigias über die Fuorcla da Flix Chamanna Jenatsch CAS 2652 m

T4-
    4 h

Einziger leichter Zugang vom Oberhalbstein her; die Routen via Piz Calderas oder Piz d'Err sind auf der Westseite durchwegs wesentlich schwieriger und kraftraubender.

Tigigna (Alp da Flix ) - Lai Blo

Von Tigias (1975 m) führt ein Pfad am Südufer der Ava da las Tigias ostwärts zum Plang Lung, der grossen Weideterrasse am Fuss der Tschima da Flix. Er biegt allmählich gegen Südosten ab, quert eine obere Terasse mit den beiden Tümpeln 2548 m und 2541 m (Lai Blo).

Lai Blo - Fuorcla da Flix - Gletschersee Vadret d'Agnel

Vom Lai Blo zur Schutthalde, in der deutliche Wegspuren hinaufführen zum Sattel etwas östlich von P. 2739 im Südwestgrat des Piz d’Agnel. Vom Sattel steil, jedoch ohne Kletterpassagen dem Grat entlang hinauf bis zur Fuorcla da Flix. Dort den Wegspuren folgend Richtung Osten abwärts zum Gletschersee Vadret d'Agnel.

Gletschersee Vadret d'Agnel - Chamanna Jenatsch

Vom Gletschersee Vadret d'Agnel dem Bergweg folgend unschwierig zur Hütte.

Alp Flix,Tigias (1975 m)

Autobus operativi solo in estate.

Punto di passaggio
Vetta limitrofa

Piz d'Agnel (3204 m)

Von der Fuorcla da Flix in einer knappen halben Stunde auf Pfadspur erreichbar.

Gipfelziele Engadin

Gipfelziele Engadin