Lauberhorn 2471 m Scialpinismo

Wer "Lauberhorn" hört, denkt meistens an die längste Abfahrt im Ski-Weltcup. Der Gipfel des Lauberhorns liegt rund 700 Meter nördlich des Lauberhorn-Starthauses und ist von der Bergstation des Lauberhorn-Sesselliftes in 15 Minuten leicht erreichbar. Will man auf mechanische Aufstiegshilfen verzichten oder macht man die Lauberhorn-Safari, wenn das Skigebiet bereits geschlossen ist (in der Regel nach Ostern), sind von der Kleinen Scheidegg gut 400 Höhenmeter zu überwinden. Startet man gar in Grindelwald sind es bereits über 1500 Höhenmeter!

Destinazioni simili

Die Hütten des Schweizer Alpen-Club