Suche & Biete | Schweizer Alpen-Club SAC

TypDatumTitelBeschreibungKategorie
Suche25.10.2021 pensionierter Hobbykoch mit Erfahrung

Ich suche Gelegenheitsjobs im Bereich Kochen (Hilfskoch), mehrmals im Jahr jedoch nicht viel länger als 14 Tage am Stück. Habe Erfahrung im Kochen, bis 100 Personen ist für mich kein Problem. Bin pensioniert und begeisterter Hobbykoch mit kreativer Ader und Hang zur frischen Zubereitung.

Hüttenjobs
Biete22.10.2021 Bild zu verschenken

360 Grad Sicht auf Wallisser und Berner Gipfel. 215cm x 36cm. Papier gefasst. Rückseite Pressspahn, Vorderseite Glas, ohne Rahmen. Spezialanfertigung. Viele Gipfel sind angeschrieben. Müsste in Zürich abgeholt und liegend transportiert werden. Aus Nachlass. Leider wissen wir nicht, von welchem Wallissergipfel aus die Foto entstand. 044 462 24 83.

Marktplatz
Biete21.10.2021 Allrounder in Hütte/Hüttenteam im Sommer 2022

Vielseitigkeit passt zu mir: Ich habe Schulhäuser geputzt, in Festzelt serviert, kranke Menschen gepflegt, in Institutionen gearbeitet, Kinderlager geleitet, das eigene Brot gebacken, den Haushalt mit Kindern geschmissen. Bewirtschafte den Gemüsegarten, rüste jeden Winter sechs Ster Holz für die Heizung, bin Bergwanderleiter SAC. Mich in Abläufen bewegen und mitzudenken liegt mir. Jetzt würde ich mich freuen, wenn aus meinen Erfahrungen ein Engagement als Allrounder in einem Team einer SAC-Hütte wachsen würde. Gerne höre ich von dir und deiner Hütte und erzähle mehr.

Hüttenjobs
Suche21.10.2021 Skitourenausrüstung

Als Anfängerin bin ich auf der Suche nach Tourenskis mit Zubehör. Ich bin ca 164 cm. Ich würde mich sehr freuen.

Marktplatz
Suche19.10.2021 Pärchen sucht Hüttenjob 2022

Hallo :) Wir heißen Verena (25, Kindergartenpäd.) und Mathias (28, Physiotherapeut) und wir kommen aus dem schönen Ausseerland/Österreich. Da wir große Bergliebhaber sind, haben wir schon länger den Wunsch, auf einer bewirtschafteten Almhütte in der schönen Schweiz mitzuhelfen. Wir sind lernwillig, nicht arbeitsscheu und lieben Herausforderungen :) Die Stelle sollte irgendwann im Zeitraum von Jänner bis Oktober 2022 verfügbar sein. Ganz liebe Grüße, Verena und Mathias

Hüttenjobs
Suche19.10.2021 klettersteige, alpin- & schneeschuwandern

ich M 63 fit in körper und geist meistens freitags da ich 80% arbeite routen plane ich nach wetter, möglichkeiten, spontan

Bergpartner-in
Suche18.10.2021 Mitarbeit als Hüttenhilfe Sommer 2022

Ich (w 28) bin ausgebildete Köchin EFZ und möchte in den Sommermonaten Juli oder August 2022 während vier Wochen als Hüttenhilfe in einer SAC-Hütte arbeiten. Dieses Jahr lernte ich das Hüttenleben als Gast kennen und war begeistert. Nun möchte ich erste Erfahrungen als Hüttenhilfe sammeln. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in den Bergen. Ich bin teamfähig, lange und strenge Arbeitstage bin ich mich gewohnt. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Hüttenjobs
Suche18.10.2021 Alpinwandern?

Vielleicht gibt es noch einige schöne Tage für Wanderungen in den Bergen, die es zu nutzen gilt. Ich (M, 58) wohne im Mittelland, bevorzugte Regionen daher Zentralschweiz und BO. Bin gern abseits von den grossen Massen unterwegs, auch mal lange Touren und bis 1500hm, was jetzt wohl aber eher schwierig sein dürfte :-) Wenn dir neben dem Wandern (auch unter der Woche) gute Gespräche und Zeit für Musse unterwegs ebenso wichtig sind wir mir, dann darfst du dich gern melden! Bin gespannt...

Bergpartner-in
Biete18.10.2021 Suche ehrenamtliche Saisonstelle ab Juni 2022

Ich werde Ende Mai 2020 pensioniert und würde gerne die ganze Sommersaison 2022 ehrenamtlich mitarbeiten. Meinen Aufgaben gehe ich verantwortungsbewusst und gewissenhaft nach und meinen Mitmenschen begegne ich mit Respekt und auf Augenhöhe. Mit Initiative und Empathie gehe ich auf Bedürfnisse ein und freue mich stets, wenn ich dazu beitragen kann, diese umzusetzen.

Hüttenjobs
Suche17.10.2021 Brille in grünen Etui (Kaiseregg)

Wohl am Gipfel des Kaisereggs vergessen (17.10., gegen 11:20, vermutlich auf oder neben der Bank)

Fundbüro
Suche17.10.2021 Tourenpartner/in gesucht

Hi, ich heisse Verena, bin 28 und wohne seit diesem Jahr im Oberwallis. Ich bin noch auf der Suche nach Tourenpartnern für Wander-, Hoch-, Ski- und Klettertouren. Ich bin gerne schneller und mit leichtem Gepäck unterwegs und habe langjährige Bergerfahrung. Beste Grüsse, Verena

Bergpartner-in
Suche12.10.2021 Lehrmeister Gesucht

Meine Frau und ich suchen einen lehrmeister der uns in den nächsten Wochen ein paar hilfreiche Tipps und Infos vermitteln kann. Im Detail geht es um Sicherungstechnik, gehen auf dem Gletscher am Seil etc. Hoch-Touren und Felsklettern und damit verbundenen Seiltechnik ist auch interessant. Kann je nach Witterung auch drinnen stattfinden. Wir wohnen in Täsch, wär also super wenn jemand aus der Gegend Zeit und Lust hat. Vielen Dank im vorraus.

Trainingspartner-in
Suche10.10.2021 Suche Bergfreunde zum Skifahren und Wandern

Ich, w 42gi, suche Bergfreunde w/m. Im Winter zum Skifahren, alpin (gut) und Telemark (anfänger). Keine Touren. Im Sommer /Herbst zum wandern, am liebsten Mehrtagestouren von Hütte zu Hütte. Viel Erfahrung bis T4, früher auch Hochtouren und Sportklettern, dies könnte sicher wieder reaktiviert werden. Ich wohne in der Ostschweiz und bin daher oft im Bündnerland unterwegs. Wenn du die selben Interessen hast freu ich mich wenn du dich meldest.

Bergpartner-in
Suche09.10.2021 Sitzblätz aus Filz, grau mit grünem Eidechsensujet

Sitzblätz aus Filz, grau mit grünem Eidechsen-Sujet. Liegen gelassen in der Region Jaun, auf dem Chällihorn, der Euschelsflue oder Dent de Ruth. Herzlichen Dank für jede Rückmeldung oder für die Rücksendung.

Fundbüro
Suche09.10.2021 Tourenski mit Pin Bindung

Als Skitouren Neuling, bin ich auf der Suche nach einem Tourenski mit Pin Bindung und Fellen. Falls Sie bei dir ungenutzt im Keller stehen, freue ich mich auf dein Angebot.

Marktplatz
Biete09.10.2021 Kit de cuisine - camping

Kit de Camping MSR composé de casserole, deux assiettes et deux verres avec couvercles. 40.-

Marktplatz
Biete06.10.2021 Mitarbeit als Hüttenhilfe Sommer 22

Ich (34) würde gerne nächsten Sommer vom 16.7.-7.8. für drei Wochen als Hüttenhilfe in einer SAC-Hütte arbeiten. Ich bin teamfähig, fit und bergbegeistert.

Hüttenjobs
Biete04.10.2021 Jahrbücher SAC 1918 und 1933

Die beiden Bücher geben wir gratis ab. SAC Piz Lucendro, Peter Langenegger, Andermatt esretul23@bluewin.ch, 041 887 10 18 079 320 92 97

Verschiedenes
Biete02.10.2021 Jahrbücher SAC 1918 und 1933

Die beiden Bücher sind gratis erhältlich bei Peter Langenegger, Präsident SAC Piz Lucendro, 6490 Andermatt Tf 079 320 92 97 E-Mail: esretul23@bluewin.ch

Verschiedenes
Biete02.10.2021 ABS-Vario Base Unit S 8l+32l-Zip on+2 Kartuschen

1 neuwertiger / ungebrauchter ABS-Rucksack Vario Base Unit Grösse S (Damen oder Jugendliche) 8l mit passendem ABS Vario 32l-Zip on, schwarz/orange und 2 ABS Steel Cartridge Activation units, original verpackt, Herstellung 02/2016 als Komplettpaket an Selbstabholer zu verkaufen, Abholung in Eichberg / SG Gesamtpreis 650,-CHF

Marktplatz
Suche29.09.2021 Mitarbeit in der Wintersaison 21/22

Ich suche für die Winter-Saison 21/22 eine Mitarbeit in einer SAC Skitourenhütte. Zur Zeit arbeite ich als Hilfskoch/Spüler bei Andreas Caminada im Team… bin polyvalent einsetzbar und sehr motiviert in der Gastronomie weitere Erfahrungen zu machen. Bei Interesse würde ich mich gerne vorstellen. Freundliche Grüsse Willi Kuhn

Hüttenjobs
Biete29.09.2021 Chaussures ski rando Dynafit tlt 5

A vendre, idéal pour débuter, chaussures ski rando Dynafit TLT 5, taille 39, au prix de 25.-

Marktplatz
Suche29.09.2021 Suche Hoch/Skitourenpartner/in

Suche auf diesem Weg eine/n Hoch/Skitouren Partner/in für mittelschwere Hochtouren (wo, bin ich recht flexibel). Kenntnisse von Spaltenbergung und Selbstrettung sind von einem Kurs vorhanden und natürlich bin ich auch voll ausgerüstet. Bin viel in den Bergen, auf Klettersteigen etc. Der Genuss steht im Vordergrund. Wäre schön wenn es auch eine langfristige Seilschaft wird. Natürlich bin ich auch offen für 3/4er Seilschaften. Bin 35 aus Baden-Württemberg auch bereits Hochtouren Erfahrung. Freue mich über bergliebende Gleichgesinnte, die Lust auf eine Hochtour haben

Bergpartner-in
Suche28.09.2021 Freundlicher Bergpartner gesucht

Ich, 54, 170, sportlich-schlank und humorvoll suche einen lieben Bergpartner. Ich freue mich auf deine seriöse Zuschrift, wenn auch du ungebunden bist. Ich möchte diesen Herbst/Winter mit dem Skitouren beginnen und habe viel Erfahrung in den Bergen, dort vor allem in den Bergseen... :-). Ich wohne in der Nähe von Zürich. Du erreichst mich via Mail: jetstoni@gmail.com

Bergpartner-in
Suche27.09.2021 Boulderin (w29) sucht Kletterer am Fels

Ich möchte gerne während meinen Ferien ab 10.10 bis 17.10.21 mit Kletterern/Kletterinnen einzeln oder in einer Gruppe, das Gefühl für den Fels bekommen und das Klettern am Fels üben... ich bin sportlich, schwindelfrei und möchte endlich den Schritt aus der Boulderhalle an den Fels wagen. Sichern ist mir geläufig, Ausrüstung habe ich teilweise...Ort spielt mir keine grosse Rolle...bin mobil und freue mich über neue Bekanntschaften, Orte und wenn sich Leute ernsthaft auf mein Gesuch melden.

Bergpartner-in
Suche27.09.2021 Bewerbung Hüttenallrounder Wintersaison 2021/2022

Ich möchte das Jahr nach meinem Abitur ganz meiner Leidenschaft, den Bergen widmen bevor ich ein Studium beginne. Ich bin begeisterter Kletterer und mache im Winter Langlauf- und Skitouren. Menschen gegenüber bin ich aufgeschlossen, wodurch ich beim Klettern regelmäßig neue Kontakte knüpfe. Um auch Kontakte fürs Bergsteigen knüpfen zu können und Zeit in den Bergen zu verbringen, möchte ich mich für die kommende Wintersaison als Hütten-Allrounder bewerben. Ich kann gut Kochen und backen, weit und schwer tragen, ausdauernd und kann mich gut in Gruppen einfügen. Hoffe auf Antwort! LG Anton.

Hüttenjobs
Biete24.09.2021 Job Alpe

Hallo, ich möchte im nächsten Sommer für ein paar Monate auf einer Alpe arbeiten - vor allem mit Kühen (auch Ziegen oder Schafen). Ich habe bisher nur wenig Erfahrung im Umgang mit den Tieren und das Käsen müsste auch von Grund auf erlernt werden. Ich bin sehr lernwillig, fleißig, körperliche und harte Arbeit gewohnt, bodenständig und anspruchslos. Zu mir: 26, aus Süddeutschland (Nähe Stuttgart), aktuell noch Maschinenbaustudent (bis März 2022), Werkstudent, sportlich (Handball, joggen), Nebentätigkeit in einem Weinbaubetrieb, Natur- und Bergverbunden.

Hüttenjobs
Biete13.09.2021 Skitourenschuh Scarpa Maestrale GT

Scarpa Maestrale GT Grösse 26.5 Sohlenlänge 306mm auch für Pin-Bindung Guter Zustand, geeignet für Anfänger Preis: CHF 80.- Abzuholen in Pfäffikon ZH (Versand + CHF 10.-)

Marktplatz
Suche11.09.2021 BergpartnerIn gesucht in Bern und Umland

Hello ich m25 bin fürs Studium frisch nach Bern gezogen suche eine(n) oder mehrere BergpartnerInnen für Wandern, Hochtouren und Skitouren. Da ich im Bereich der Hochtouren bisher nur einen Grundkurs beim DAV besucht habe, habe ich in dem Bereich noch wenig Erfahrung und suche dementsprechend jemand mit mehr Routine. Ein Auto besitze ich leider nicht. Über eine kurze Nachricht freue ich mich sehr Sebastian

Bergpartner-in
Biete09.09.2021 Mobile Phone

Mobil Telefon gefunden. Am 8. September 2021 Nahe Capanna d Efra (VAV) Beim Bocchetta dello Scaiee Am Fuss vom China du Gagnone E 707849 N 131865. Bitte melden 0799546090

Fundbüro
Suche06.09.2021 Partenaire d'escalade

Salut a tous et toutes Je cherche quelqu'un avec qui aller grimper en voie simple comme en longue voie (interieur aussi) Mon niveau max est 6c Region Vaud, Neuchâtel, bas Valais

Bergpartner-in
Biete31.08.2021 Servicemitarbeiter(in) für Winter gesucht

Für unser unser kleines, aber feines Chalet-Hotel auf Schwarzwaldalp (30 Autominuten von Meiringen entfernt) suchen wir ab Dezember 21 Verstärkung für unser ebenfalls kleines, aber feines Service-Team. Wir sind ein einfaches, Berghotel und bieten keine 4 Sterne am Haus, aber dafür einen schönen Arbeitsplatz, ein tolles Umfeld, liebe Gäste, gutes Salär, einen sicheren Job und viel Wertschätzung :-) Wichtiger Punkt: für den Arbeitsweg ist ein eigenes, wintertaugliches Auto erforderlich! Bei Interesse freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme! Melanie + Johann Zenger

Hüttenjobs
Suche28.08.2021 Kletter-, Bergpartner/in gesucht

Suchst du eine Kletter- und Bergpartner kommst aus der Region Zentralschweiz vorzugsweise Kantonen Berner Oberland, Obwalden, Nidwalden oder Luzern und bist in meinem Alter (M20). Bin interessiert mit dir meine Kletterkenntisse und meine Erfahrungen in der Bergwelt zu vertiefen. Meistens bin ich im Klettergarten 5b/5c unterwegs, aber hab auch schon erste MSL-Touren gemacht. Im Bereich Bergwandern bin ich meistens im bereich T3/T4 unterwegs. Fals dich das Inserat angesprochen hat, melde dich doch möglichst bald.

Bergpartner-in
Biete27.08.2021 Teddybär

Teddybär, gefunden am 20.8.2021 auf dem Abstieg vom Col des Autanes (Cabane Panonssiere) nach Mauvoisin ein Teddybär. Gehört wohl einer Familie, die in der Hütte übernachtet hatten.

Fundbüro
Biete23.08.2021 Chaussures ville/montagne Scarpa

Chaussures polyvalentes ville/marche marque Scarpa. En Goretex, semelle Vibram. attention pointure: 36 droite, 36.5 à gauche! (erreur lors de l achat au magasin). utilisées 1x car trop petites pour moi.

Marktplatz
Biete23.08.2021 Chaussons d escalade Scarpa - Force V 37,5

Je vends mes chaussons d escalade marque Scarpa modèle Force V pointure 37.5. Très bon état, malheureusement trop petites pour moi je les ai portées quelques fois seulement.

Marktplatz
Suche22.08.2021 laissé sur place 2 friends

Nous aovons du laisser 2 friends à la pointe de Tsalion hier (21 août), voie de la cabane. Si vous passez par là et les récupérez, merci de me passer un coup de fil au 079 57497 68. Merci

Fundbüro
Suche08.08.2021 Allrounderin Gesucht

Suchen für unsere wunderschöne Hütte mit grandioser Aussicht an der Rigi Allrounderin 100% Oktober 21 Und/ oder 60 % November 21bis April 22 (wochenenden)

Hüttenjobs
Suche01.08.2021 Hüttenjob Sommer-Saison 2022

Ich (m, 26) würde gerne einen Sommer (2022) lang, um mal dem normalen Berufsaltag entkommen, in einer Berghütte als Hüttenhilfe arbeiten.

Hüttenjobs
Biete29.07.2021 Schönes Ferienhaus zu vermieten im Meiental

Wir vermieten unser neu renoviertes, schön und sehr gut eingerichtetes Ferienhaus. Das Meienthal ist ein Traum für Naturliebhaber, Wanderer, Skitourenfahrer wie auch einfach Geniesser. Das Haus hat zwei Aussen-Sitzplätze, einer gedeckt, ein Balkon und bietet für 7 - 8 Personen eine Schlafgelegenheit. Ein Badezimmer mit WC und Dusche, Küche mit Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Kühl- und Gefrierschrank, Backofen, Glaskeramik gehören zu diesem Objekt. Auch kann der Gasgrill benutzt werden und die Liegestühle. Es führt eine Naturstrasse zu dem Haus. Fr. 700.--/Woche

Verschiedenes
Suche24.07.2021 humorvoller Outdoor-Partner

Leidenschaft, mit Genuss, ohne "Renngedanken", sei das auf Berg- oder Klettertouren wie auch auf Ski- Bike und Wandertouren. Gesucht bist DU, zuverlässigen und unkomplizierten, herzlichen ER, um die 60 Jahre, mobil, Raum Zentral-CH oder angrenzend. Besch debiii? Dann freue ich mich mit dir auf unsere gemeinsamen Unternehmungen mit vielen schönen Genussmomenten. .. du erreichst mich unter: ama-la@gmx.ch

Bergpartner-in
Feedback