Der kompletteste Kletterführer über den Kanton Tessin 93 Klettergebiete mit insgesamt 4247 Routen

Der Schweizer Alpen-Club SAC und der Autor Glauco Cugini haben den Tessiner Kletterführer komplett überarbeitet. Die vierte Auflage stellt 93 Klettergebiete mit insgesamt 4247 Routen vor.

Über 1500 Routen sind in diesem SAC-Führer zum ersten Mal veröffentlicht. Die Beschreibungen der Klettergebiete sind liebevoll und informativ gehalten, die rund 370 gezeichneten Klettertopos sowie die Übersichtskarten detailliert gezeichnet. Mit den über 390 Fotografien kann das Werk durchaus als bildgewaltig bezeichnet werden. Informationen zu Geschichte, Geologie und Natur ergänzen den dreisprachigen Kletterführer.

Glauco Cugini ist ein profunder Kenner der Tessiner Kletterszene. Wohnhaft in Bellinzona ist er am Fels mit Erschliessungen und Sanierungen aktiv. Zu seinen Projekten, die er meist selbst erstbegeht, gehören Mehrseillängentouren wie auch gut abgesicherte Klettergärten.

Ob Genussklettern, ein technisches Testpieces oder ein abenteuerlicher Grat – im Tessin findet jede und jeder seine Lieblingsroute.

Kletterführer Tessin / Ticino

Klettern

Neu

Kletterführer Tessin / Ticino

Verkaufspreis CHF 59,00
Mitgliederpreis CHF 49,00
Feedback