Tödlicher Absturz im Mont-Blanc-Massiv | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Tödlicher Absturz im Mont-Blanc-Massiv Der Präsident der SAC-Sektion Uto verliert sein Leben

Tief erschüttert und traurig müssen wir Abschied nehmen von Erik Weitering, dem Präsidenten der SAC-Sektion Uto. Im Rahmen einer Tourenwoche der Sektion war er als Tourenleiter mit einer Gruppe im Gebiet südlich der Aiguille d’Argentière unterwegs. Am 2. Juli kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem der 62-Jährige rund 300 Meter in die Tiefe stürzte. Zwei Personen wurden verletzt, konnten aber in stabilem Zustand geborgen und zusammen mit den weiteren Teilnehmenden ausgeflogen werden.

Mit Erik verlieren wir einen sehr geschätzten Freund, Tourenleiter und Präsidenten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, den zwei verletzten Personen sowie den Tourenteilnehmenden, die mit Erik unterwegs waren.

Die Sektion Uto hat eine Kondolenz-Website eingerichtet.

Feedback