Zurück ins Steinzeitalter | Schweizer Alpen-Club SAC

Zurück ins Steinzeitalter

Zum Artikel Unermüdliche Maultierdamen, «Die Alpen» 09/2021

Hut ab vor dem Säumer in den italienischen Seealpen. Was aber der SAC bei uns auch einführen will, finde ich daneben: Material in die Hütten tragen, um ein paar Helikopterflüge einzusparen. Hier möchte ich nicht alle Verkoster von Esswaren kritisieren, aber wenn es so weitergeht, essen wir in manchen Hütten nur noch Gras und Blümchen. Dann braucht es auch keine Energie mehr, um den Salat aufzutischen.

Alle, die das mitmachen wollen, sollen es. Bastelt eure Schuhe aus den Pflanzen im Wald, Seile flechtet ihr aus starken Gräsern usw. Startet von eurem Wohnort aus zu Fuss in die Berge, ohne den öffentlichen Verkehr zu benutzen. Bus, Bahn usw. benötigen auch Energie, seid also bitte konsequent. Zu Hause haben diejenigen, die uns das vorschreiben wollen, allen Luxus, der zuletzt auch Energie benötigt.

Feedback