BSCC Lead SM Niederwangen 2016 David Schweizer

Bächli Swiss Climbing Cup Niederwangen Lead-Schweizermeisterschaften

Das MAGNET war 1993 die erste grosse Kletterhalle in der Schweiz und ist heute noch wegweisend für viele Kletterhallen. Über die Jahre hinweg wurde natürlich laufend erweitert und umgebaut, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Die Philosophie des MAGNET: Raum und Übersichtlichkeit bedeuten mehr Sicherheit. So verzichtet man auf eine Verdichtung, auch wenn problemlos noch einige Kletterwände untergebracht werden könnten.

Im Wettkampfzirkus ist das MAGNET ein alter Hase. Unzählige nationale und internationale Begegnungen wurden hier in den letzten 26 Jahren ausgetragen. Diese Erfahrungen werden für einen gewohnt professionellen, athletenorientierten Wettkampf sorgen. Neben der Vergabe der SM-Titel im Leadklettern ist der Wettkampf für die Olympiapool-Athletinnen und -Athleten gleichzeitig ein wichtiger Vorbereitungswettkampf für die WM in Tokio 2019. Dort können sich bereits die Ersten für die Olympischen Spiele 2020 qualifizieren.

 

Feedback