Der Neue im SAC

Der Neue im ZV

Seit der AV 2001 bin ich der Neue im Zentralvorstand, zuständig für « Publizistik und Kultur ». Das ist einerseits unser Verlag, der seinen Mitgliedern ( und anderen Interessenten, zu einem etwas höheren Preis, versteht sich ) eine stolze Palette von Fachbüchern anbietet, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse und Interessen. Und andererseits unsere Clubzeitschrift Die Alpen, die Sie jetzt in Händen halten,eine anerkannte und professionell gemachte Fachzeitschrift. Und dann der Bereich Kultur mit Aktivitäten wie z.B. die Panoramen-Ausstellung vom kommenden November oder der SAC-Kulturpreis, aber auch unsere Bibliothek in Zürich. Als Stadtberner bin ich kein Bergler. Und auf einem Viertausender war ich noch nie. Ich schätze und geniesse aber die Natur und insbesondere die Berge auf meine Art: bei ausgedehnten Wanderungen im Berner Oberland oder Biketouren durch Feld und Wald.

Wieso ich jetzt im ZV bin, fragen Sie sich vielleicht. Ganz einfach: Ich finde, der SAC nimmt in unserem Land eine wichtige Aufgabe wahr. Um diese optimal zu erfüllen, stelle ich meine professionellen Stärken und meine jahrelangen beruflichen Erfahrungen im Bereich Marketing/ Kommunikation unserem Club auf ZV-Ebene gerne zur Verfügung. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Sie weiterhin attraktive Fachbücher aus dem Verlag beziehen, eine qualitativ hoch stehende Clubzeitschrift lesen und alpine Kultur geniessen können. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und viele gute Kontakte!

Robert Bleuer Mitglied des Zentralvorstandes

SAC · Verantwortungsbewusster Alpinismus

Zei tsc

hrif t d

eiz er

Alpen-

Die

Alpen

Riv ist

a d el

Clu

lpino Sv

izz

Alpi

Re va

isa da

lub

Alpin Sv

lps

lub

Alpin Su

lpe s

MIT SCHLITTENHUNDEN IM YUKON

Auf Tour: 3 Männer und 16 Huskys in den Bergen des Yukon-Territoriums von Süden nach Norden

Fo to :C la ud e et Yv es Rem y

PETITE DENT DE MORCLES

Dieser Felsturm in den Waadtländer Alpen mit seinen wie von einer Hacke gehauenen Wänden faszinierte schon früher – ein historischer und ein aktueller Überblick

FÜR

DEN

SKIT

OURENF

AHRER,

BERG

ST

EIGER

UND

-WANDERER

28

DIE ALPEN 9/2001

ALPEN-Nachrichten

Il notiziario delle ALPI

Nouvelles des ALPES

Feedback