Drei Fragen an Caroline Ulrich

Vierfache Weltmeisterin bei den Kadetten … Was ist dein Erfolgsrezept?

Ich habe es geschafft, den Druck vor den Weltmeisterschaften in Grenzen zu halten. Und ich habe nichts an meinen Gewohnheiten geändert. Vielleicht ist es das, was den Unterschied ausmachte.

Du scheinst dich in jeder Disziplin wohlzufühlen. Hast du eine Vorliebe?

Ich finde es noch schwer zu sagen. Ich habe eine leichte Vorliebe für das Einzelrennen. Es ist länger und verzeiht kleine Fehler. Und bei der Abfahrt kann ich oft punkten. Darum ist das Vertical Race nicht so mein Ding.

Willst du an den Olympischen Jugend-Winterspielen 2020 mitlaufen?

Es wäre eine tolle Erfahrung für mich, aber ich habe noch keine Ziele für die nächste Saison. Klar ist: bei den Junioren wird es für mich eine andere Welt sein.

Feedback