Es freut mich, wenn meine Spur von anderen benutzt wird

Zum Leserbrief Ratrac-Pisten, gemacht von Schneeschuhläufern, «Die Alpen» 06/2019

So etwas Arrogantes und Unsympathisches gegen Schneeschuhläufer habe ich noch nie gehört. Und das noch von einer Frau aus einem Sportgebiet wie Davos. Auch Schneeschuhläufer bringen Wohlstand nach Davos. Ich bin seit über 50 Jahren jeden Winter viel mit Tourenski unterwegs. Auch ich freue mich, wenn ich als Erster eine schöne, dem Gelände angepasste Spur ziehen kann. Und es freut mich, wenn meine Aufstiegsspur von anderen Sportlern benutzt wird, auch von Schneeschuhläufern. Das gibt mir das Gefühl, dass ich die Spur richtig angelegt habe. Ich denke, Frau Leumann ist nicht viel unterwegs, sonst hätte sie gesehen, dass viel mehr Tourenfahrer Schneeschuhspuren benützen als umgekehrt. Seid doch nett und lieb miteinander!

Feedback