Kalymnos Rock Climbing Guidebook 2015

Kalymnos bietet dem Kletterer bei entspannter Atmosphäre ein kleines Paradies mit einem riesigen Angebot an fantastischen Kalkseillängen in allen Schwierigkeiten. «Climber» aus der ganzen Welt reisen an. Der 400 Seiten starke Kletter­führer von Aris Theodoropoulos, ­Verfasser aller bisherigen Kalymnos-­Führer, richtet sich auf Englisch an Besucher aus über 45 Ländern. Entsprechend hat der bewährte Autor die Texte in der innerhalb von 15 Jahren schon sechsten Ausgabe des Führers abgespeckt, damit sie noch leichter verständlich sind. Und sicher auch, um die 2700 Routen überhaupt zwischen zwei Buchdeckel pressen zu können.

Aris Theodoropoulos, Bergführer und aktivster Promoter des Kletterns in Griechenland, hat mit der neuen Ausgabe des Führers, der übrigens mit einer Gratis­app für Apple und Android daherkommt, ein weiteres Standardwerk geschaffen. Er und seine Partnerin Katie Roussou tragen mit ihrer Arbeit zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation Griechenlands bei.

Feedback