Ratrac-Pisten, gemacht von Schneeschuhläufern
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Ratrac-Pisten, gemacht von Schneeschuhläufern

Zum Cartoon Sojer am Berg, «Die Alpen» 03/2019

Wieder einmal waren es keine Bären, die die schöne Aufstiegsspur zertrampelt haben. Scheinbar löchern gewisse Schneeschuhläufer lieber eine bereits angelegte Skispur, statt eine eigene Spur anzulegen. Wisst ihr auch, dass das Herz jedes Tourenfahrers höherschlägt, wenn er die ersten Spuren in einen unverspurten Pulverschneehang zieht? Wir wollen keine von Schneeschuhen präparierten Ratrac-Pisten, gemacht von Schneeschuhläufern, die im Hochwinter immer wieder anzutreffen sind. Ich weiss, die Berge gehören allen – aber bitte mit etwas Rücksicht auf die anderen. Alles verstanden? Ja dann – der nächste Winter kommt bestimmt …

Feedback