Taschenkalender für Schweizer Alpenclubisten

Hinweis: Dieser Artikel ist nur in einer Sprache verfügbar. In der Vergangenheit wurden die Jahresbücher nicht übersetzt.

Der Taschenkalender für C. Mitglieder hat sich auch dieses Jahr wieder auf meinem Schreibtisch und auf der „ praktischen Schreib-unterlage " der nämlichen Firma eingefunden; beide sind mir willkommen gewesen. Der Taschenkalender ist äußerlich gleich geblieben, hat aber eine etwas andere Anordnung im Innern insofern gefunden, daß nun Zusammengehörendes auch zusammengestellt wurde. Auf das Vorwort, das Kalendarmm und das Tagebuch folgen: I. Statuten und Réglemente, II. den S.A.C. berührende Angelegenheiten, III. Schutzhütten, IV. Führer und Träger, V. Unfälle, Hülfeleistung, alpine Unfallversicherung ( hierzu eine neue Versicherungsart ). Unter dem Verschiedenen mache ich auf die Bedingungen für die Gültigkeit der Mitgliedskarte des S.A.C. als Ausweis für die Post als etwas neu Hinzugekommenes aufmerksam. Auch der Abschnitt 7 über den schweizerischen Skiverband enthält einiges,

Feedback